Geplante Änderungen

009 Weitere Felder einfügen


In die Tabelle "personen" eintragen oder Verweistabelle einfügen

016 Tipp einblenden


Bei der Buchhaltung sollte links oben jeweils ein Tipp eingeblendet werden, der den logisch nächsten Schritt enthält. Durch diese Einblendung soll es neuen Usern erleichtert werden, mit den Programmfunktionen umzugehen.

019 Jahresangabe für Kostenstellen ergänzen


Durch diese Änderung sollen nur noch Kostenstellen ins neue Jahr übertragen werden, die im Vorjahr genutzt wurden. Ungenutzte Kostenstellen werden frei und können neu vergeben werden.

2929857 HTTPS-Unterstützung


HTTPS-Protokoll in Projekt integrieren um die Identifizierung noch sicherer zu machen.

022 Mehrere Vereinskonten ermöglichen


Die Eintragung von mehreren Vereinskonten ermöglichen

023 CVS-Datei mit Mitglierdaten einlesen


Es wäre gut, wenn man eine Mitglieder-Liste (CSV-Datei) hoch laden könnte. Dann müsste beim Start nicht jedes Mitglied von Hand angelegt werden. Das würde den Umstieg sehr vereinfachen. Und man könnte das System schneller mit "Spiel-Daten" bevölkern um es zu testen.

024 offene Überweisungen verwalten


Wenn eine Überweisung durchgeführt wird, erscheint die Zahlung nicht sofort auf dem Bankkonto. Daher stimmt der aktuelle Kontoauszug der Bank nicht mit den Buchungen überein.
Um dieses Problem zu lösen sollte eine Kennzeichnung erfolgen.

026 Bereinigungsarbeiten nach SEPA-Umstellung


028 Tabellen für die Steuerabrechung prüfen


Es treten seit der Integration der Vereinsdaten in die neue Tabelle "vereine" Probleme mit den Steuer-Zuordnungen auf. Folgende Scripts müssen geprüft werden:

029 Rücklagen verwalten


Sondereinstellungen für die Rücklagenverwaltung ins Programm aufnehmen. Steuerliche Rücklagen können sich über mehrere Finanzkonten verteilen müssen allerdings zusammen ausgewiesen werden.

030 Spendenabbuchung aufnehmen


Wenn Spender per Lastschrift zahlen möchten sollte der Verein dies umsetzen können.

031 SEPA-Mandatsbestätigung per Überweisung verschicken


Um Porto zu sparen sollten die SEPA-Mandate durch eine Überweisung von 0,01 EUR bestätigt werden.

032 Historie in der Mitgliederverwaltung bilden


Wenn Änderungen durchgeführt werden soll der alte Zustand in der Historie dokumentiert werden